Corinne Odermatt

Porträt  vom  Heft 6

Jahr 2017

 

 

 

Corinne Odermatt

 

Seestrasse 22, 6374 Buochs

 

Geburtsdatum: 11. Januar 1992

 

Beruf:

Kauffrau (Buchhaltung)

In Ausbildung zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

 

 

 

Musikalische Laufbahn

 

Ich spiele seit 16 Jahren Trompete, wobei ich 3 Jahre davon in der Jungmusik Buochs war. Als ich dort aufgehört habe half ich beim Musikverein Buochs für eine Saison für das eidg. Musikfest aus und ging anschliessend zur Swiss Powerbrass. Dort bin ich nun schon das neunte Vereinsjahr dabei.

Seit 15 ½ Jahren spiele ich, meistens zusammen mit meinem Vater und je nach dem auch noch mit meinem Bruder und/oder einem weiteren Kameraden, Alphorn. Das Alphorn spielen darf ich zusätzlich bereits den 2. Monat einem meiner ehemaligen Kindertrachtenkinderbeibringen, was mir sehr viel Freude bereitet.

Ausgleich, Interesse

Wenn ich nicht am Arbeiten, musizieren, lernen oder in der Schule bin, versuche ich Zeit für diverse sportliche Aktivitäten zu finden. Ausserdem nähe ich immer wieder mal etwas oder backe und dekoriere für Freunde und meine Familie Kuchen und Torten.

Ein Musikalisches Erlebnis

Sehr interessante Erlebnisse welche ich erleben durfte waren Auftritte im Fernsehen und eine Reise mit der Swiss Powerbrass nach Shanghai wo ich ebenfalls das Alphorn dabei hatte.

Etwas vom schönsten ist jedoch jede Auslandreise mit dem Alphorn welche ich mit meinem Vater machen darf.

Zukunft, Ziele, Wünsche:

Ich möchte gerne noch viele Jahre mit meinem Vater Musik machen dürfen und hoffentlich meinen „Schützling“ so vom Alphorn begeistern wie es mein Vater als Vorbild bei mir geschafft hat.

zurück zu der Porträtsübersicht

Seite schliessen