Zentralschw. Sängerfest Stans 1997

In regelmässigen Abständen nahm der Schützenchor für die Bewertung seines Könnens an Gesangsfesten teil. Das  Zentralschweizerische 1997 fand in unserer Nachbargemeinde Stans statt. 

Das Vortragslied war:  Ein Traum vom Glück

GV 1998    Aus dem Jahresbericht des Präsidenten: Am Zentralschweizerischen Gesangsfest in Stans erreichten wir mit dem begleiteten Lied "Ein Traum vom Glück die Bewertung "sehr gut“, was gemäss dem Beurteilungsbericht nur möglich wurde, weil wir das Lied auswendig vortrugen. Die Liedervorträge, die wir nachher auf der Strassenbühne vortrugen, waren mindestens so erfolgreich.

Am Abend erlebten wir einen Auftritt von "professionellen Amateuren“, den Mainzer Hofsängern. In einem mehrtausendplätzigen Festzelt kann auch bei hervorragenden Sängern von Musikgenuss nicht mehr die Rede sein, denn das Ganze steht und fällt mit den technischen Anlagen. Als dann auch noch bei heftigem Gewitter kurzzeitig der Storm ausfiel, war natürlich nichts mehr zu hören.

Nach dem Wettkampf ging's Richtung Dorf

In der Ilge zuerst noch eine Erfrischung

Dann ein Auftritt auf dem alten Postplatz

 

 Home Schützenchor                Home Karl Graf